Vom Verkaufstrainer zum Verkaufstrainer

Vom Verkaufstrainer zum Verkaufstrainer: Jürgen aus Syke

Jürgen kommt zu einem Kurs mit merkwürdigem Verlauf. Eine Teilnehmerin bekommt eine Stimmbandentzündung, die andere einen Anfall. Zum Schluss sitzt er im Seminar mit einem schweigsamen Bankdirektor aus Berlin-Friedrichshain, der vielleicht eine Konditorei eröffnen will. Und seiner Berufsberaterin. Mit ihr betrachtet Jürgen seinen Beruf von vorne bis hinten und von oben bis unten. Um nachher festzustellen: passt alles. 

Ein Jahr später schickt Jürgen folgende Mail: „Seit vielen Jahren bin ich beruflich unterwegs im Namen des Verkaufens. Egal ob technische oder kaufmännische Seminare mit 10 bis 300 Teilnehmern. Mehr als 30.000 Gäste habe ich gesehen. Dann war ich jobtechnisch ausgebrannt und habe angefangen herumzueiern. Das Thema Aussteigen und Karriereende stand auf dem Plan – aber was machen? Dann sahen meine Frau und ich einen TV-Bericht über Uta Glaubitz, und meine Frau hat mich einfach angemeldet. Nach einer langen Wartezeit war ich im Dezember in Berlin. Und das gab mir den Kick: Kopfwaschen, auf das Wesentliche besinnen, einen Reset machen und neu durchstarten. Und es läuft. Nun muss ich nur noch Zeit für mein Buch finden. Danke! Jürgen“