Von der Querbeetstudentin ins Sternehotel

Von der Querbeetstudentin ins Sternehotel: Lea aus Brandenburg

Zukunft? Beruf? Hmmmmm..... Lea studierte zunächst mal querbeet. Doch irgendwann wwird ihr klar: Das ist nicht der Anfang eines tollen Berufs. Das ist reine Zeitverschwendung. Also kommt Lea zur Berufsberatung. Sie will wissen, welcher Beruf zu ihr passt. Und sie will endlich eine Berufsentscheidung für sich treffen.

Lea tanzt gern Tango und arbeitet an der Bar ihrer Tanzschule. Der Job macht ihr viel Spaß - ob man da was Berufliches draus machen könnte? Lea entscheidet sich in der Berufsberatung für eine Hotelkarriere. 

Natürlich startet der neue Job nicht irgendwo: Der erste Schritt soll die Ausbildung in einem großen Haus in Berlin sein. Es geht zum Probearbeiten – natürlich ins teuerste Hotel am Platz: das Hotel de Rome. Lange Arbeitszeiten werden durch interessante Gäste wettgemacht.

Doch unterschrieben hat Lea schließlich im Swissôtel am Kurfürstendamm. Dort schienen ihr Team und Chefin am nettesten. Fazit: 5 Bewerbungen (auf den letzten Drücker) mit der Berufsberaterin, 2 Vorstellungsgespräche für den neuen Job, 1 Vertrag.